Betreuung von ...

Betreuung von Senioren und Kindern
Assistenz für Menschen mit Einschränkungen
Begleitung für Menschen in besonderen Lebenslagen und Einsamkeit

Werdegang

Ich habe eine fast 30jährige Karriere in Kanzleien, Versicherungsagenturen, Büros, Callcentern und Schreibbüros hinter mir. Freude am Schreiben und Formulieren liegen mir im Blut, daher reizt es mich auch, die Biografien von Menschen aufzuschreiben und in schöne Form zu bringen.

In der Mitte meines Lebens nahm der Wunsch überhand, das zu tun, was ich in meinem Innern spüre: Die Welt schöner zu machen mit Kleinigkeiten, alltäglichen Dingen, im Vorbeigehen quasi. Ich sehnte mich nach einem neuen Betätigungsfeld, in dem meine Kreativität genauso gefragt ist wie meine Fähigkeit zu berühren und mich berühren zu lassen. Das Thema "Schönheit, die von innen kommt" liegt mir auch seit jeher am Herzen. Der Beruf der Friseurin schien mir daher geeignet und so wurde ich im Alter von 43 Jahren nach einer  Umschulung eine ausgebildete Friseurin.

Seit August 2013 biete ich neben meiner Arbeit als mobile Friseurin noch Betreuung, Begleitung und Assistenz an, denn es ist das, was sich für mich einfach richtig anfühlt und was ich gut kann.
Als Friseurin habe ich das Zuhören gelernt. Aber an dem üblichen Smalltalk habe ich kein Interesse mehr. Das Schweigen, die Stille, Meditation erhält immer mehr Bedeutung in meinem Leben und so biete ich nun auch stille Wanderungen an und genieße das Tun mit Menschen mehr als das Reden mit Menschen.

Mein Weg hat mich mit zwei tollen Kindern, zwei Ex-Ehemännern, zwei Berufen, vielen Jobs und Ortswechseln und Erfahrungen, die unbezahlbar sind, gesegnet. Immer noch bin ich auf der Suche nach innerem Frieden, der nichts mit Äußerlichkeiten, Schönheit oder Weltlichem überhaupt zu tun hat. Immer öfter jedoch erkenne und lebe ich, dass alles schon da ist und keine Suche notwendig.