Betreuung von ...

Betreuung von Senioren und Kindern
Assistenz für Menschen mit Einschränkungen
Begleitung für Menschen in besonderen Lebenslagen und Einsamkeit

Philosophie

Ein gelebtes Leben von 60 Jahren liegt hinter mir - mit guten und schlechten Zeiten, mit viel Nachdenken über den Sinn des Lebens, aber auch viel Lebensenergie und Kraft, die Dinge humorvoll zu meistern, ohne zu fragen. Immer wieder haben mir eigene Einschränkungen Steine in den Weg gelegt, inzwischen bin ich reif genug, mich zu akzeptieren, wie ich bin.
Ich will keine Therapeutin sein, aber ich kann gut zuhören, kann mich einfühlen und weiß in vielen Situationen, worauf es ankommt: meistens nur ums Sein. Dasein, so wie wir sind, akzeptieren, dass es ein Schicksal gibt, Freude finden in Kleinigkeiten. Dies mit anderen zu teilen ist immer wieder Freude und Bereicherung für mich.
Nun möchte ich in den letzten Jahren meiner Berufstätigkeit nicht mehr abhängig von Chefs sein. Daher arbeite ich von nun an selbständig, gebe das, was ich habe und weitergeben kann und will.
Ich wünsche mir, dass ich nicht nur für viele Menschen eine echte Hilfe sein kann, sondern auch meinen Lebensunterhalt damit verdienen kann.